DEISTERKIDS - Bewegungskurs für Kleinkinder


 

Was erwartet Dich beim 'DEISTERKIDS - Bewegungskurs für Kleinkinder'?


In diesem Kurs können Kleinkinder im Alter von ein bis zwei Jahren mit Mama, Papa oder einer anderen vertrauten Person erste Bewegungserfahrungen sammeln. Die Kinder können sich in einem wohlig warmen Raum frei ohne Kleidung bewegen. In jeder Kursstunde gibt es spielerische Anregungen für die Feinmotorik, als auch Elemente zum Klettern, Rutschen, Laufen/Krabbeln und Erkunden. Abgerundet wird das Kursangebot durch Singspiele.

 

Der DeisterKids-Kurs ist ein eigens entwickeltes Konzept, welches als Anschluss an Eltern-Kind-Gruppen, wie 'DELFI - Babys erstes Jahr', gedacht ist. Die Gruppe besteht aus maximal acht Kindern mit Begleitung. Der Einstieg in laufende Kurse ist möglich.

 

Ich biete zu jedem Kurs Folgekurse an, sodass eine Gruppe gemeinsam das ganze zweite Lebensjahr verbringen kann.

 

Hast Du weitere Fragen zu meinen DeisterKids-Kursen? Dann nehme gerne Kontakt über das Kontaktformular oder telefonisch (0173-5425337) mit mir auf.

 

Termine und freie Plätze findest Du hier. Weitere Kurse auf Anfrage.

 


Eltern-Kind-Kurse Kleinkinder Kurs Babykurs Barsinghausen Hebamme Bad Nenndorf Landringhausen Gehrden Wennigsen
Warum solltest Du gerade einen Kurs beim DeisterBaby besuchen?
 

Das Angebot an Eltern-Kind-Kursen ist groß. Doch Kurse beim DeisterBaby heben sich ab durch:

 

  • Geschulte Kursleitung. Eltern-Kind-Kurse kann grundsätzlich jeder geben. Ich lege persönlich allerdings viel wert darauf selbst immer auf dem neusten Stand zu sein und besuche deshalb regelmäßig themenspezifische Fortbildungen. Somit kann ich Euch kompetent bei Fragen zur Seite stehen. 

 

  • Großes Netzwerk. Du würdest gerne eine Trageberatung machen? Wo gibt es eigentlich den nächsten Secondhand-Shop? Welche Hebamme gibt in der Nähe Rückbildungskurse? Und wo gibt es einen Osteopathen oder Erste-Hilfe-Kurs speziell für Babys und Kleinkinder? Ich kenne mich am Deister bestens aus und kann Dir gerne weiterhelfen. Oder vielleicht kann Dir auch eine Mama aus dem Kurs etwas wärmstens empfehlen.

 

  • Viele Anregungen für den Alltag mit Kleinkind. Nicht jeden Tag besuchst Du einen Kurs, aber jeden Tag verbringst Du viel Zeit mit Deinem Kleinkind beim Wickeln, Kuscheln und Spielen. Ich möchte Dir in meinen Kursen möglichst viele Ideen geben, die im Alltag mit deinem Kleinkind umsetzbar sind. Deshalb bekommst du während des Kurses auch hin und wieder Informationsmaterial, Liedtexte u.ä. mit nach Hause. Allerdings bietet der Kurs aber auch gerade die Möglichkeit Deinem Kleinkind Anregungen zu geben, die sich im Alltag schlecht umsetzen lassen.

 

  • Zusammenarbeit. Ich arbeite mit Hebammenpraxen zusammen, deren Inhaberinnen und ich uns als gegenseitige Unterstützung sehen. Ein enger Austausch vieler Köpfe schafft großes Wissen. Profitiere auch Du von dieser Zusammenarbeit!

 

Kurse finden derzeit in der Hebammenpraxis am Deister in Barsinghausen statt.

Termine und freie Plätze findest du hier.