Häufig gestellte Fragen


Ist eine Teilnahme mit Zwillingen möglich?

Eine Teilnahme an den Eltern-Kind-Kursen ist natürlich auch mit Zwillingen möglich - allein mit Mama oder auch mit einer weiteren Bezugsperson. In beiden Fällen ist bei der Erstanmeldung lediglich die 1,5 fache Kursgebühr zu entrichten - das zweite Kind zahlt also nur die Hälfte. Bei Folgekursen fällt die Kursgebühr nur für ein Kind an.

Ist die Teilnahme mit Frühchen oder Kindern mit besonderen Bedürfnissen möglich?

Eine Teilnahme ist ebenso mit zu früh geborenen Kindern, als auch Kindern mit besonderen Bedürfnissen möglich. Am Besten entscheidest Du Dich dann für einen Kurs, welcher dem Entwicklungsstand Deines Babys am ehesten gerecht wird. Gerne helfe ich Dir dabei!

Kann das Geschwisterchen mit zum Kurs?

Das kommt ganz drauf an! Kontaktiere mich gerne und wir besprechen die Möglichkeiten. Beim Babymassage Kurs ist jedoch es leider nicht möglich.

Gibt es einen Geschwister-rabatt?

Selbstverständlich! Folgende Varianten sind möglich:

  • Du möchtest mit Deinem Kleinkind einen Kurs besuchen und Dein Baby in der Trage mitbringen - Dein Baby zahlt natürlich nichts
  • Du möchtest mit Deinem Baby einen Kurs besuchen und Dein Kleinkind mitbringen - Dein Kleinkind zahlt natürlich nichts
  • Beide Kinder möchten den Kurs aktiv besuchen und haben das in der Kursbeschreibung angegebene Alter - das zweite Kind zahlt nur 50% 
  • Wenn Du Zwillinge hast, schau gerne bei Punkt 1 weiter oben

Kann ich in einen laufenden Kurs einsteigen?

Wenn der Kurs noch nicht voll ist, ist ein Einstieg jederzeit möglich! Oft lohnt sich auch ein späterer Einstieg noch, da zu allen Kursen Folgekurse angeboten werden.

Was muss ich zum Kurs mitbringen?

Mit der Anmeldung erhälst Du von mir ein umfassendes Informationsschreiben, in dem alles genau erläutert ist: Was Du mitbringst, wo du hin musst, wie der Ablauf ist. Sollten noch Fragen offen sein, kannst Du mich gerne jederzeit kontaktieren!

Kann ich eine Stunde nachholen, wenn ich sie versäume?

Das geht leider nicht. Es handelt sich bei den Eltern-Kind-Kursen um geschlossene Kurse, sodass Du die Stunde nicht in einem anderen Kurs nachholen kannst. Sollte der Kurs allerdings seitens der Kursleitung ausfallen, wird die Stunde natürlich mit dem ganzen Kurs nachgeholt.

Kann ich meinen Kinderwagen mitbringen?

Selbstverständlich gibt es außerhalb des Kursraumes die Möglichkeit den Kinderwagen unterzustellen. Bitte denke ggf. an ein Schloss.

Gibt es die Möglichkeit eine Probestunde zu besuchen?

Leider nein. Du kannst mich aber gerne jederzeit vorab kennenlernen oder Dir die Räumlichkeiten ansehen. Komme doch einfach dienstags zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr nach Barsinghausen ins Stillcafé! Schaue auch gerne auf meine Facebook- oder Instagramseite - dort stelle ich immer wieder Eindrücke aus den Kursen ein!

und was ist mit dem PAPA?

Selbstverständlich ist auch der Papa von Herzen in allen Baby- und Kleinkindkursen, sowie Workshops und Vorträgen willkommen! Ich freue mich immer sehr, wenn auch die Papas Interesse haben und mit Mama oder auch alleine mit Baby zu mir in die Kurse kommen. (Solltest Du Dich als Mama unwohl beim Stillen fühlen, wenn ein Papa im Kurs anwesend ist, spreche mich bitte einfach an und wir finden eine diskrete und gemeinsame Lösung :)

jetzt anmelden oder informieren