Stillvorbereitungskurs


Du bist schwanger und möchtest dein Baby gerne stillen? Du möchtest Dich schon vor der Geburt auf das Stillen einstimmen? Oder hast Du ein paar Fragen oder auch Sorgen?

 

Als Stillberaterin und Multiplikatorin zum Thema Stillen und Säuglingsernährung möchte ich dir gerne zur Seite stehen. Wir sprechen über die "Vorteile" des Stillens, verschiedene Stillpositionen, Erstausstattung für ein erfolgreiches und gemütliches Stillen, Hungerzeichen deines Babys, Ernährung in der Stillzeit und reden natürlich über alle deine Fragen.

 

Den Stillvorbereitungskurs kannst Du ganz allein mit Deinem Mann (denn auch der Papa ist ein wichtiger Teil erfolgreichen Stillens) oder einer anderen vertrauten Person besuchen. Alternativ kannst Du ihn aber auch gerne mit deinen schwangeren und/oder interessierten FreundInnen, Paaren, Großeltern ... buchen. 

 

Paar-Einzelberatungen: 50 Euro

Gruppenberatungen: 25 Euro pro Teilnehmerin, 40 Euro pro Paar. Dauer ca. 2 Stunden

 

Die Beratungen können bei Euch Zuhause (dann kommt zu der Kursgebühr einmalig 5 bis 10 Euro für Fahrtkosten hinzu) oder in der Hebammenpraxis am Deister in Barsinghausen stattfinden.

 

 

Jetzt neu: Gastvorträge in Kursen für Schwangere (Geburtsvorbereitung, Yoga, Pilates ...). Du möchtest als Kursleitung Dein Angebot um das Thema Stillen erweitern? Nehme gerne Kontakt mit mir auf und ich erstelle Dir ein individuelles Angebot.