Über Deisterbaby


Schön, dass Du da bist!

Eltern-Kind-Kurse Krabbelgruppen Sabrina Lübker Kursleiterin Babys erstes Jahr DELFI

 

Wir freuen uns, Dich bei unserem Herzensprojekt 'der bindungs- und bedürfnisorientierten Familienbegleitung'  willkommen zu heißen!

 

Hier findest Du Deine Betreuung und Begleitung vom positiven Schwangerschaftstest, über die Babyzeit bis hin zum Kleinkindalter Deines Kindes. Es gibt Kurse für (werdende) Mamas, Papas, Babys und Kleinkinder zu unterschiedlichen Themen. Außerdem bieten wir Dir verschiedene Beratungen und Workshops, die uns vor allem aus unserer Sicht als Eltern sehr am Herzen liegen. Das Rundum-Paket für Dich & Dein Kind!

 

Unsere Angebote sind immer ein bisschen Mehr: Mehr Qualifikationen, mehr Auswahl, mehr Gemütlichkeit, mehr Erfahrung und vor allem... mehr Herzblut! 

Herzliche Philosophie

Unsere Philosophie: Du bist die kompetenteste Person für Dein Kind! Wir stehen Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Dich dabei Euren ganz eigenen Weg zu finden. Bei uns ist wirklich jeder willkommen - egal ob, zwei Mamas, zwei Papas oder nur allein mit Baby, egal ob Wunsch-, Überraschung-, Adoptiv- oder Pflegekind oder auch Glück im Doppelpack! Unsere Erfahrungen sind umfassend und wir freuen uns über unsere bunte Welt!

Deine WegbegleiterINNEN


Inh. Janine Weckmann

 

Mein Name ist Janine Weckmann und ich habe das Deisterbaby im April 2021 übernommen. 

Im Sommer 2018 bin ich mit meinem Mann und unserem Sohn zurück in die alte Heimat Barsinghausen gezogen. Ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte mit Zusatzausbildung zur Ernährungsmedizin. 

2019 habe ich als Kursleiterin mit den WaldKids gestartet, denn schon immer trage ich eine Liebe zur Natur in mir, ob es beim Campingurlaub an der Nordsee oder beim Geocaching durch Wald und Wiesen ist. Für meine Familie und mich ist der Wald ein wichtiger Lebensraum. Besonders für unseren Sohn versteckt sich hinter jedem Stein ein kleines Abenteuer und jeder Baum erzählt eine andere Geschichte. Um einem turbulenten Alltag zu entfliehen, hilft nichts so sehr, wie ein Spaziergang samt Entdeckertour im Deister. 

 

2020 sind noch die KreativKids dazu gekommen und im Sommer 2020 die NaturKinder Mini und Maxi. Die Praxis Miteinander am Deister habe ich bereits 2018 kennen und lieben gelernt. Damals war ich mit meinem Sohn als Teilnehmerin in unterschiedlichen Kursen und habe in der Praxis Miteinander am Deister viele Stunden verbracht. Durch diese Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist einen Wohlfühl-Ort zu haben um Freundschaften zu knüpfen. 

 Seit meiner Arbeit mit Kindern habe ich mich ständig weiter gebildet.

Ich bin zertifizierte:

  • Eltern-Kind-Kursleiterin (QEKK),
  • Beikostberaterin (QEKK),
  • Schlafcoach für gesunden Babyschlaf (QEKK),
  • Kursleiterin für Babymassage (QEKK) 

Absolvierte Fortbildungen: 

  • Gesunden Babyschlaf (QEKK)
  • Abschied von der Windel (QEKK)
  • Geschwisterkonstellationen und ihre Bedeutung für die Familie (QEKK)

Ich freue mich euch kennenzulernen, Eure Nine 

 

Wendet Euch bei Fragen auch gerne telefonisch oder per Mail an mich:

0173 - 54 25 337  oder deisterbaby@gmail.com

Regina Huschke


Hallo liebe Mamas, Papas, Babys und Kids,

ich bin Regina, 34 Jahre alt und Mama von zwei kleinen Mädchen (2,5 und 1 Jahr) und Hauptberuflich bin ich kaufmännische Angestellte in der Gartenbaufirma meines Mannes. 

 

Ich kenne das Deisterbaby von meinen Kindern als Mama und nun freue ich mich als Kursleitung der DeisterKids Outdoor, mit Euch und Euren Kids an der frischen Luft zu spielen, zu singen und zu entdecken.

 

Bis bald! Ich freue mich auf euch!

Sandra Völkers-Bald


Hallo und Namasté, mein Name ist Sandra.

 

Ich wohne mit meinem Mann und meinen drei tollen Kindern im Kindergarten- und Schulalter in Barsinghausen, wo ich auch aufgewachsen bin.

 

Ich war schon immer in Bewegung :-) Während meiner Studienzeit habe ich angefangen als Kurstrainerin im Fitnessbereich zu arbeiten und habe dies auch weiterhin neben meinem Hauptjob getan. Genau in diesem Nebenjob habe ich die Liebe zum Yoga entdeckt und nach und nach vertieft, zum einen durch das Unterrichten und zum anderen durch Besuche in Yogaschulen und Yogakursen. Später absolvierte ich die pädagogische Ausbildung „Yoga für Kinder“ bei Thomas Bannenberg. Im Jahr 2020 habe ich meine Weiterbildung zur Yogalehrerin im Vinyasa-Yoga abgeschlossen. Im ersten Halbjahr 2021 folgte die 100-stündige Weiterbildung im Pränatal- und Postnatal-Yoga bei Stefanie Weyrauch (www.yogastern.com). Yoga lernen geht immer weiter, das macht es so spannend. Mein größter Wunsch ist es weiterhin Yoga zu unterrichten, Euch auf Eurem Yogaweg zu unterstützen, Spaß zu haben und Euch zeigen wie Yoga helfen kann positiv und gesund den Alltag zu gestalten. 

 

Es war toll, dass einige Kurse trotz der derzeitigen Vorgaben online und in Präsenz stattfinden konnten und freue mich darauf weiter zu machen.

 

Liebe Grüße, Namasté Eure Sandra 

Janine Sulies


Ich bin Janine Sulies, 30 Jahre alt und ich lebe mit meinen zwei Kindern (4 und 1) meinem Mann und Hund in Egestorf.

 

Hauptberuflich arbeite ich als Empfangsdame in Hannover (in Elternzeit) und bin seit Anfang 2019 zertifizierte Trageberaterin.

 

Aktuell schließe ich die Fortbildung zur Eltern Kind Kursleiterin (QEKK) ab und freue mich Euch bald beim Kurs Babys 1. Jahr kennenzulernen.

 

Bis dahin,

Janine

Sarah Rosenow


Mein Name ist Sarah Rosenow. Ich bin 31 Jahre alt und hauptberuflich Grundschullehrerin für Deutsch und Sachunterricht.

 

Im Oktober 2019 kam unsere wundervolle Tochter Nele zur Welt, durch die sich meine Lebenswelt und mein Blickwinkel auf Kinder sehr veränderte. Ich interessierte mich mehr und mehr für Kleinkindpädagogik, insbesondere für Bedürfnisorientierung und artgerechtes Aufwachsen und Leben.

 

Mir ist ein gleichwürdiger Umgang (Jesper Juul) mit unseren Babys und Kindern sehr wichtig und das Vertrauen, dass sie von Geburt an kompetent und kooperativ sind. Durch das Lesen zahlreicher Bücher, der Ausbildung zum Artgerecht-Babycoach und Birth-in-Balance-Kursleiterin gewann ich selbst an Wissen und Handlungskompetenz. Nun möchte ich dieses Wissen weitergeben und habe dafür mein eigenes Konzept FinE (Familie im natürlichen Einklang) entwickelt, was ich nun bei Deisterbaby als Workshop anbiete.

 

Ich freue mich euch kennenzulernen!

Christof Küppers


Hallo liebe Deister-Mamas & Papas. Mein Name ist Christof und ich komme aus Mönchengladbach. Ich bin allerdings auch regelmäßiger Gast in Barsinghausen und habe schon einige Wanderungen durch den Deister genießen dürfen.

Beim Deisterbaby bin ich hauptsächlich für die Buchhaltung zuständig und kümmere mich außerdem noch um die Website, damit alle Termine, Kurse und Workshops für euch aktuell sind.

 

Bis bald, Euer Christof

Gründerin Sabrina Lübker


 

Mein Name ist Sabrina. Ich wurde 1988 in Schleswig-Holstein geboren und bin an der Ostsee aufgewachsen. Nach meinem Abitur 2007 (Schwerpunkt Ernährung) zog mich mein Studium nach Hannover, welches ich 2013 erfolgreich beendet habe.

       

Durch die Geburt meines Deisterbabys im Jahr 2014 und dem damit verbundenen Besuch in Eltern-Kind-Gruppen, entstand der Wunsch Eltern mit ihren Babys zu begleiten. Seither habe ich verschiedene Ausbildungen, Fortbildungen und Seminare besucht und mich zudem im Selbststudium weitergebildet.

 

Im Januar 2019 habe ich das  'Miteinander am Deister' in Kooperation mit meiner  Hebammenkollegin in Barsinghausen eröffnet. Im Mai 2019 folgte die Familienpraxis Deisterbaby - Kurse für Mamas, Babys & Kleinkinder in Gehrden/Everloh (welche mittlerweile von meiner Hebammenkollegin Kim Horn als 'Kleines Wunder' weitergeführt wird). Außerdem unterstützen mich seit Oktober 2018 immer mehr motivierte, engagierte und kompetente Kursleiterinnen bei meinem Herzensprojekt: der bedürfnis- und bindungsorientierten Familienbegleitung!

 

[Text aus dem Jahr 2020]

wir für dich & dein kind

Das Deisterbaby ist ein Kompetenzzentrum an Fachkräften mit verschiedensten Qualifikationen, allen gemein: Die bindungs- und bedürfnisorientiert Familienbegleitung von der Schwangerschaft bis zum Kleinkindalter!

 

Es gibt eine enge Kooperationen mit unseren Hebammen 

Friederike Haferland und Tabea Korten.

  Außerdem unterstützen uns bei der Kurstätigkeit engagierte Kursleiterinnen