Hebammenleistungen


Geburtsvorbereitungskurs

Der Geburtsvorbereitungskurs ist für viele werdende Eltern ein wichtiger Bestandteil in der Schwangerschaft.

So dient er der Körperarbeit für werdende Mütter, mit entsprechenden Atem-, Bewegungs- und Entspannungsübungen, der Informationsvermittlung über den Ablauf einer Geburt und die vielen Unterschiede die sich da ergeben, sowie dem Austausch der werdenden Eltern

 

Uns ist es wichtig wieder einen Geburtsvorbereitungskurs anbieten zu können, denn gerade vor Ort ist es hilfreich andere (werdende) Eltern kennenzulernen, die ähnliche Erlebnisse / Gedanken in der Schwangerschaft haben.

 

Der Kurs findet an 5 Abenden statt, von 18:30 - 20:30 Uhr.

Voraussichtlich wird der vorletzte Abend ein Partnerabend werden.

Die Kursleitung übernimmt die Hebamme Friederike Haferland aus Hannover.

Anmeldungen laufen über uns, alles Weitere erfahrt Ihr dann von unserer Hebamme.

 

Wann:         

  • Ab dem 27.01.2023 immer freitags von 18:30 - 20:30 Uhr (5 Wochen)
  • Ab dem 10.03.2023 immer freitags von 18:30 - 20:30 Uhr (5 Wochen)

Für wen:         

  • Schwangere ab ca. 30. SSW 

Preis:                

  • Eigenanteil einmalig 10,50 Euro.

 

Unsere Hebamme rechnet direkt mit den Krankenkassen nach der Gebührenordnung für Hebammen ab.

 

Die Kosten werden nach Kursdurchführung seitens der Krankenkasse erstattet, bis auf den Eigenanteil von einmalig 10,50 €.

 

Wichtig: Je nach Corona Infektionsgeschehen kann es sein, dass der Geburtsvorbereitungskurs zum Schutz der Schwangeren online stattfindet.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Du bist Hebamme in und um Barsinghausen und arbeitest gerne im Team oder suchst einen Raum für deine Leistungen? 

Du bist zuverlässig und für kreative Ideen zu haben?

Dann melde dich doch gerne bei uns!