Kursleiterinnen

Inh. Janine Weckmann


Mein Name ist Janine, ich bin 35 Jahre alt und im Sommer 2018 mit meinem Mann und unserem Sohn zurück in die alte Heimat Barsinghausen gezogen. Ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte mit Zusatzausbildung zur Ernährungsmedizin. 

2019 habe ich als Kursleiterin mit den WaldKids gestartet, denn schon immer trage ich eine Liebe zur Natur in mir, ob es beim Campingurlaub an der Nordsee oder beim Geocaching durch Wald und Wiesen ist. Für meine Familie und mich ist der Wald ein wichtiger Lebensraum. Besonders für unseren Sohn versteckt sich hinter jedem Stein ein kleines Abenteuer und jeder Baum erzählt eine andere Geschichte. Um einem turbulenten Alltag zu entfliehen, hilft nichts so sehr, wie ein Spaziergang samt Entdeckertour im Deister. 

 

2020 sind noch die KreativKids dazu gekommen und im Sommer 2020 die NaturKinder Mini und Maxi. 

Die Praxis Miteinander am Deister habe ich bereits 2018 kennen und lieben gelernt. Damals war ich mit meinem Sohn als Teilnehmerin in unterschiedlichen Kursen und habe in der Praxis Miteinander am Deister viele Stunden verbracht. Durch diese Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist einen Wohlfühl-Ort zu haben um Freundschaften zu knüpfen. 

 

Seit meiner Arbeit mit Kindern habe ich mich ständig weiter gebildet. Ich bin zertifizierte Eltern-Kind-Kursleiterin (QEKK),

Beikostberaterin (QEKK)

Schlafcoach für gesunden Babyschlaf (QEKK)

Kursleiterin für Babymassage (QEKK)

 

Absolvierte Fortbildungen: 

Gesunden Babyschlaf (QEKK)

Abschied von der Windel (QEKK) 

Geschwisterkonstellationen und ihre Bedeutung für die Familie (QEKK)

 

 

Ich freue mich euch kennenzulernen, Eure Nine 

 

 

Wendet Euch bei Fragen auch gerne telefonisch oder per Mail an mich:

0173 / 54 25 337

deisterbaby@gmail.com

Inh. Eila Bonerewitz


Ich bin Eila und wurde 1987 in Bielefeld geboren. Mein Mann und ich sind 2015 hier an den Deister gezogen und seit Mai 2019 eine kleine Familie durch unserem Sohn Jago.

 

Ich bin examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und werde im Rahmen meiner Tätigkeit an der MHH stetig im Baby- & Kleinkindbereich fortgebildet: u.a. als Stillberaterin von klinischen IBCLC Beraterinnen, sowie im Bereich Beikost-/ (früh)kindliche Ernährung von Diätassistenten der klinischen Ernährungsberatung. Natürlich bilde ich mich auch privat regelmäßig weiter, u.a. div. Fortbildung der QEKK (u.a. Eltern-Kind-Kursleiterin). Meine letzte abgeschlossene Weiterbildung ist die zur Mama-Fitness-Trainerin der superMAMAfitness Academy im Jahre 2019 gewesen, seit 2020 biete ich  auch die Mama-Fitness Kurse hier beim Deisterbaby an.

 

Da ich aktuell schwanger bin und dadurch keine Kurse momentan in Präsens anbieten kann, bin ich Eure  Hauptansprechpartnerin in den E-Mails. Ich gebe auch weiterhin 1:1 Beratungen zu sämtliche Fragen bzgl. des Stillens, der Beikost oder auch zum Thema Schlaf. Des weiteren leite ich das Familien-/ Spielcafé. Meine "Kursauszeit" nutze ich momentan für eine Fachweiterbildung zum Thema Schlaf und bilde mich zur Fachschlafberaterin nach 1001kindernacht® aus.

 

In diesem Sinne, freue ich mich Euch und Eure Babys / Kleinkinder kennenzulernen!

 

Herzlichst, Eure Eila

 

 

Wendet Euch bei Fragen auch gerne telefonisch oder per Mail an mich:

0151 / 56802321

deisterbaby@gmail.com


Gründerin Sabrina Lübker


Mein Name ist Sabrina. Ich wurde 1988 in Schleswig-Holstein geboren und bin an der Ostsee aufgewachsen. Nach meinem Abitur 2007 (Schwerpunkt Ernährung) zog mich mein Studium nach Hannover, welches ich 2013 erfolgreich beendet habe.

       

Durch die Geburt meines Deisterbabys im Jahr 2014 und dem damit verbundenen Besuch in Eltern-Kind-Gruppen, entstand der Wunsch Eltern mit ihren Babys zu begleiten. Seither habe ich verschiedene Ausbildungen, Fortbildungen und Seminare besucht und mich zudem im Selbststudium weitergebildet.

 

Im Januar 2019 habe ich das  'Miteinander am Deister' in Kooperation mit meiner  Hebammenkollegin in Barsinghausen eröffnet. Im Mai 2019 folgte die Familienpraxis Deisterbaby - Kurse für Mamas, Babys & Kleinkinder in Gehrden/Everloh (welche mittlerweile von meiner Hebammenkollegin Kim Horn als 'Kleines Wunder' weitergeführt wird). Außerdem unterstützen mich seit Oktober 2018 immer mehr motivierte, engagierte und kompetente Kursleiterinnen bei meinem Herzensprojekt: der bedürfnis- und bindungsorientierten Familienbegleitung!

 

[Text aus dem Jahr 2020]