Kursleiterinnen


Inh. Sabrina Lübker

Mein Name ist Sabrina. Ich wurde 1988 in Schleswig-Holstein geboren und bin an der Ostsee aufgewachsen. Nach meinem Abitur 2007 (Schwerpunkt Ernährung) zog mich mein Studium nach Hannover, welches ich 2013 erfolgreich beendet habe.

       

Durch die Geburt meines Deisterbabys im Jahr 2014 und dem damit verbundenen Besuch in Eltern-Kind-Gruppen, entstand der Wunsch Eltern mit ihren Babys zu begleiten. Seither habe ich verschiedene Ausbildungen, Fortbildungen und Seminare besucht und mich zudem im Selbststudium weitergebildet.

 

Im Januar 2019 habe ich die Praxisgemeinschaft Miteinander am Deister in Kooperation mit meiner Kollegin Hebamme Karola Turi in Barsinghausen eröffnet. Im Mai 2019 folgte die Familienpraxis Deisterbaby - Kurse für Mamas, Babys & Kleinkinder in Gehrden/Everloh. Außerdem unterstützen mich seit Oktober 2018 immer mehr motivierte, engagierte und kompetente Kursleiterinnen bei meinem Herzensprojekt: der bedürfnis- und bindungsorientierten Familienbegleitung!

 

 

Meine Qualifikationen sind:

  • Zertifizierte DELFI-Kursleiterin
  • Beikostberaterin (Multiplikatorin der IN FORM zum Thema Stillen und Säuglingsernährung)
  • Prä- und postnatale Fitnesstrainerin (superMAMAfitness Ausbildungsakademie)
  • Stillberaterin 
  • Babymassagekursleiterin nach DGBM 

 

Besuchte Fortbildungen und Seminare:

  • Erste-Hilfe am Säugling und Kleinkind (AED & Erste Hilfe Hannover)
  • Einführungsseminar in die 'Bedarfsorientierte Ernährung' in Schwangerschaft, Stillzeit und während der Einführung der Beikost (Pädagogische Praxis für Kindesentwicklung - PäPKi, Dr. Wibke Bein-Wierzbinski)
  • Einführungsseminar in die Entwicklungs- und Lerntherapie nach PäPKi für Säuglinge und Kleinkinder (Pädagogische Praxis für Kindesentwicklung - PäPKi, Dr. Wibke Bein-Wierzbinski)
  • Einführung in die Nutzung des PäPKi-Screeningbogens im Praxisalltag (Praxis Turi)
  • HappyBauch - Pilates und Fitness in der Schwangerschaft (superMAMAfitness Ausbildungsakademie)
  • Abschied von der Windel (Quekk - Lucia Cremer)

 

Meine fachliche Kompetenzen umfassen außerdem:

  • Geistige und motorische Entwicklung im ersten Lebensjahr und Kleinkindalter
  • Grundkenntnisse der Säuglingsmassage und des Babytragens
  • Stillbeginn, Stillprobleme, Ernährung der stillenden Mutter
  • Babygerechte und sichere Umgebung
  • Bindungsorientierte Elternschaft
  • Baby led weaning/Fingerfood
  • Respektvolle Säuglingspflege
  • Kleinkindernährung
  • Schlafen & Weinen
  • Trockenwerden
Eltern-Kind-Kurse Krabbelgruppen Kursleiterin Babys erstes Jahr Artgerecht Spieltreff

Julia Seiffert

Artgerecht-Coach

Kursleitung Babys 1. Jahr & Deisterkids


 Mein Name ist Julia, ich bin 30 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, unserem kleinen Sohn und unserem Hund am schönen Deister. Durch eigene Besuche bei den Kursen vom Deisterbaby wuchs meine Motivation Eltern und ihren Babys unterstützend zur Seite zu stehen und sie in den ersten Lebensjahren zu begleiten. Meine Ausbildung zum Artgerecht Coach habe ich im Mai 2019 beendet, um fortan Kurse  zu leiten.

Janine Weckmann

Kursleitung Waldkids & Kreativkids


Mein Name ist Janine, ich bin 34 Jahre alt und im Sommer 2018 mit meinem Mann und unserem Sohn zurück in die alte Heimat Barsinghausen gezogen. Schon immer trage ich eine Liebe zur Natur in mir, ob es beim Campingurlaub an der Nordsee oder beim Geocaching durch Wald und Wiesen ist. Für meine Familie und mich ist der Wald ein wichtiger Lebensraum. Besonders für unseren Sohn versteckt sich hinter jedem Stein ein kleines Abenteuer und jeder Baum erzählt eine andere Geschichte. Um einem turbulenten Alltag zu entfliehen, hilft nichts so sehr, wie ein Spaziergang samt Entdeckertour im Deister. Ich freue mich darauf, euch und eure Kinder daran teilhaben zu lassen und den Wald mit all seinen Inspirationen auf uns gemeinsam wirken zu lassen. Bis bald im Wald, Eure Janine

Eila Bonerewitz

Kursleitung Mama Fitness


Ich bin Eila und wurde 1987 in Bielefeld geboren. Mein Mann und ich sind 2015 hier an den Deister gezogen und seit Mai 2019 eine kleine Familie durch unserem Sohn Jago. Ich bin ausgebildete Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, wodurch ich bereits ganz viel Wissen im Bereich Ernährung und Fitness mitbringe. Durch Sabrina, in einem ihrer Kurse angespornt, habe ich mich zur prä- und postnatalen Fitnesstrainerin in der superMAMAfitness Ausbildungsakademie fortbilden lassen. Aber warum mache ich das denn jetzt? Nach der Schwangerschaft und Wochenbettzeit war ich voller Tatendrang schnell wieder in die Pedalen zu treten und klettern zu gehen. Haber aber leider gefühlt meine ganze Fitness verloren. Bei einem 24/7 Job (meinem Jago :) ist es dann auch nicht mehr so einfach, wie ohne Kind, wieder in die Spur zu kommen. Ich kann also nachempfinden, was für Gründe es alles gibt seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche als Mama hintenanzustellen. Doch hier wäre ich Dir gerne eine Hilfe! Wir nutzen die Zeit des Umbruchs (und ein Baby ist ein großer Umbruch ;) und sorgen dafür, dass Dein Baby ganz viel frische Luft  und Du als Mama ordentlich Bewegung bekommt. Deine Abwehrkräfte werden es Dir danken! Da Du mit dem Beikoststart Deines Babys wahrscheinlich sowieso vermehrt auf Lebensmittel achten wirst, setzten wir genau hier an und gestalten gemeinsam Deine Ernährung ausgewogener und das alles ganz Mama-Alltags-kompatibel. Ich freue mich darauf, mit Dir Deine Zukunft gesünder zu gestalten! Herzlichst, Deine Eila