AKTUELLE CORONA REGELN

 

 

Das aktuelle Infektionsgeschehen kommt leider auch wieder mit ein paar Änderungen und Einschränkungen für das Deisterbaby. Wir hoffen sehr, dass wir schnell wieder zu etwas mehr "Normalität" übergehen können, doch vorerst müssten wir natürlich alles tun, damit ihr und eure Familien gesund bleiben.

 

Das Land Niedersachen hat daher neue Regeln für alle erlassen, die sich nach der 7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz richten. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.


Aktuell gilt für uns die "Warnstufe 1", die folgende Regeln/Änderungen für das Deisterbaby mit sich bringen:

  • 2G - eine Kursteilnahme ist nur für Geimpfte oder Genese mit entsprechendem Nachweis möglich.
  • In allen Deisterbaby Räumlichkeiten gilt FFP2 Maskenpflicht.

Sollten wir eine Hospitalisierungsinzidenz von mehr als 6 erreichen, würde zusätzlich noch ein aktueller Schnelltest für alle Geimpften und genesenen notwendig (2G+).

 

HYBRID KURSE

Natürlich haben wir uns auch Gedanken gemacht, was wir für alle noch ungeimpften Teilnehmer, oder all die anbieten können, die aufgrund der aktuellen Situation lieber nicht an einem Präsenzkurz teilnehmen möchten.

 

Wir haben uns daher entschieden unsere Kurse bis auf weiteres auch als Hybrid Kurse anzubieten.

 

Das bedeutet, dass alle Kurse auch online übertragen werden und so jeder entscheiden kann, ob er vor Ort in unseren Praxisräumen mitmachen möchte oder lieber doch zu Hause.

 

Wir hoffen, dass wir auf diesem Wege einen gute Lösung für alle gefunden haben, damit keiner auf unsere Kurse oder Workshops verzichten muss.